FRids

01.02.2013 - LINOLEUM? - DAS IST KEIN DRUCKFEHLER!

am . Veröffentlicht in Archiv


Freitag
 01.02.2013
Uhrzeit:
Alter:
 15-17:30 Uhr
 10 - 16 Jahre


In diesem Workshop könnt ihr ein sogenanntes Hochdruckverfahren kennen lernen, das Linol-Druckverfahren. Zuerst wird mit Bleistift das von euch gewählte Motiv zeichnerisch auf eine Linol-Platte übertragen. Dann werden mit Linol-Schnitzwerkzeugen Umrisslinien und Flächen ausgeschnitten. Anschliessend wird mit einer Rolle Linolfarbe aufgetragen. Nun fehlt vor der Pressung nur noch ein dickeres Papier, das aufgelegt wird und auf das Dein Entwurf abgedruckt werden kann. Wir experimentieren auch mit verschiedenen Farbtönen und Mehrfach-Drucken.
Leitung:   Silke Krah
Ort:   Alte Schmiede am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
TN Gebühr:   € 6,00 + Materialkosten pro Nachmittag. Der TN-Beitrag kann mitgebracht werden
Anmeldung:   Tel: 433 758 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir bitten dringend um rechtzeitige Benachrichtigung bei Nicht-Teilnahme!